FAQs

Hier werden oft gestellte Fragen beantwortet. Vielleicht findest du hier ja auch eine Antwort auf deine Frage (natürlich kannst du auch einfach so rumstöbern und schauen ob du Neues erfährst).

Schaue dir doch DIESE Seite [den unteren Teil] einmal an, hier haben wir ein paar Tipps gesammelt wie du vorgehen solltest bzw. woran es liegen könnte.
Eine List mit den ingame Befehlen findest du HIER.
Wir haben 2 Server-Restarts am Tag, damit der Server flüssig läuft einer um 4:00 und der andere um 16:00 Uhr.

Die Liste der ServerListen findest du HIER und man kann natürlich auf jeder ServerListe für uns voten. 🙂

Notitz: Wenn du votest freuen wir uns und sind dir dafür auch sehr dankbar, aber glauben, dass dies passieren sollte da du den Server gut findest und unterstützen möchtest; nicht um dafür Items oder so aus dem Nichts gezaubert (gecheatet) zu bekommen. 😉
Als Spieler: 3 normale GS + 1 Industrie GS + 1 TekkBlockInsel
Als Spieler+: 6 normale GS + 1 Industrie GS + 1 TekkBlockInsel
Mache einfach das Tutorial in dem du spawnst.
Spieler+ erhälst du als kleines Dankeschön, wenn du 3 aktive Spieler auf den Server gebracht hast.
Weitere Infos dazu findest du ingame bei: /warp spieler.

Du kannst eine eigene UserStadt gründen, wenn du die nötigen Blockies zusammengefarmt hast und schon ein bisschen auf dem Server spielst.

Die genauen Zahlen und weitere Infos zur eigenen UserStadt findest du ingame bei /warp stadt und HIER auf der Homepage.
Geh doch mal in das Cafe am Spawn, bzw. den Pavillon in der Abbauwelt. Dort wirst du geheilt und gefüttert ; )
Der einzige Weg um an Blockies zu kommen ist wohl sich sich zu erarbeiten, dies geht mit den Berufen (zu finden im Arbeitsamt am Spawn) und zusätzlich natürlich über den Handel mit anderen Mitspielern.
Kommt drauf an was genau du unter "AdminShop" verstehst...
Generell aber nein, da wir gerne den Handel untereinander fördern möchten und es deshalb für destruktiv halten eine Stelle zu bauen wo alle Items angekauft/verkauft werden.
Aus diesem Grund verweisen wir an dieser Stelle dann gerene auf den UserShop, hier kann Jeder sowohl die bestehenden Angebote nutzen, aber auch selber sehr gerne einen eigenen Shop erstellen um dort selber Angebote zu erstellen.

Zur Zeit haben wir aber ausnahmsweise eine Art ServerShop, wo es eine recht kleine Anzahl von Items zu überteuerten Preisen zu kaufen gibt.
Dieser wird aber nur so lange bestehen bleiben, wie es ein noch nicht so großes Angebot in den UserShops gibt.
Meist liegt es daran, dass der Mod keine Baurechte auf dem Grundstück hat. Du kannst einfach den Mod wie einen normalen Spieler auf dein GS hinzufügen, dann funktioniert es bei den Meißten.
Für Blöcke von RedPower (z.B. BlockBreaker) füge [redpower] hinzu; für welche von BuildCraft [buildcraft].
Um Turtlen Baurechte zu geben nutze /gs + turtle , wobei die Computer-ID ist (also das was beim id-Command steht).
RedStrikes werden verteilt, wenn die Maschinen oder große Redstoneschaltungen angelassen werden, wenn man off geht. Sobald man 3 Strikes zusammen hat wird das Grundstück enteignet und es gibt keinen Anspruch auf den Ersatz irgendwelcher Items. Also mache deine Maschinen aus bevor du off gehst! (siehe Regel 3.3)
Ja, leider wegen Griefing, Econnomyprotection und Ähnlichem; siehe: HIER
Ja, es gibt auch Events. Einmal gibt es regelmäßig Serverügergreifende Events (mit den Freiblockern) und zum anderen auch hin und wieder „Server interne“ Events, diese aber unregelmäßig.
Ein Notfalladministrator mit semi-Support-Aufgaben…
Wir sind ein Teil des CraftingRiver-Networks 🙂 , HIER findest du eine genaue Erklärung.

 

Sollten noch Fragen offen sein kannst du uns entweder direkt ansprechen oder auch ein Ticket schreiben (/ticket <Text>), dann wird deine Frage schnellstmöglich beantwortet.