Regeln

Da es ja manchmal Leute vergessen: Diese Regeln haben nicht den Sinn dich zu ärgern, sondern sie sollen zu einem angenehmen Miteinander auf dem Server verhelfen (Also, dass Jeder gut und angenehm hier spielen kann).
Solange du also auf Andere nicht negativ einwirkst ist das Meiste was hier zu finden ist automatisch erfüllt/selbstverständlich.
Viele Regeln sind ja sowieso auf eigentlich allen Servern gleich (Regel 1. und 2.), aber die Regeln ab Punkt 3. könnten vielleicht doch noch interessant werden.


Die Regeln:

1. Verhalte dich freundlich/respektvoll

1.1 Also: Keine Beleidigungen, rassistischen/anstößigen Äußerungen, Spam, Fremdwerbung, unnötiges Capslock, etc.

2. Mache nichts was unfair gegenüber Anderen wäre

2.1 Also: Kein Cheating, Hacking, Griefing, …

2.2 Zusätzliche, nicht in Tekkit enthaltene Mods sind nicht erwünscht

2.3 Bugs ausnutzen ist verboten (melden!), kein Multiaccounting

2.4 Keine Umgehung des „AFK-Modus“ (kein „AFK-Wirtschaften“)

3. Keine Laags verursachen (Ja, der Server soll auch noch für Leute mit schlechterem PC spielbar bleiben)

3.1 [nur Stadt-Welten] Keine großen Redstone-Gebilde bauen in den normalen Städten, für größere Maschinen ist die FactoryTown gedacht

3.2 [nur Stadt-Welten] -> Nicht mehr als 3 BlockBreaker auf „normalen“ (nicht FactoryTown) GSen

3.3 Maschinen müssen vor dem Offgehen ausgeschaltet werden! (Sonst kann das GS enteignet werden, siehe RedStrikes)

3.4 Wer Items produziert muss diese auch umgehend wieder aufsammeln

4. Speziellere Server-Regeln:

4.1 [Stadt & TekkBlock] Das Töten Anderer ist verboten (ob direkt/indirekt oder wie auch immer)

4.2 [Freebuild & Abbau] Ausgenommen vom Verbot des Tötens sind die Freebuild- und Abbauwelten, dort allerdings auch nur in Maßen1

4.2.1 Es wäre freundlich die Sachen zurück zu geben (zumindest die Wichtigsten)

4.3 [Abbau] Achtung Griefen ist in der abbauwelt erlaubt

4.4 Ab einer Abwesenheit von 2 Wochen sollte ein Abwesenheitsschild auf das GS gestellt werden (mit Datum der Rückkehr!)

4.5 [Stadt-Welten] Für größere Trade-o-Maten-Ansammlungen (mehr als einer) sind die Shops zu nutzen

4.6 Du brauchst nicht nach Warps zu fragen, nutze die Portale!

4.7 Größere Geschenke sowie Dropevents sind unerwünscht!2

4.8 Gesperrte Items sind HIER zu finden

5. Wir ersetzen grundsätzlich keine Items

6. Gib uns bescheid bevor du deinen Minecraft-Namen änderst!

(7.) Aufgrund einer Auseinandersetzung: Im Globalen-Chat sind nur die Sprachen Englisch und Deutsch zu nutzen.

Wenn du in einer anderen Sprache schreiben willst gehe bitte mit dem, mit dem du schreiben möchtest in einen eigenen Channel (/channel join <ChannelName>)

Andere Hinweise:

  • Wenn zumindest ansatzweise diese „Rechtschreibung“ genutzt wird, macht das die Verständigung leichter 😉
  • Wir setzen hier allgemeine Umgangsformen vorraus, sowie die Befähigung vernünftig mit seinen Mitmenschen umgehen zu können.
  • Die Missachtung der Regeln kann zu Strafen führen. …Oh Wunder…
  • Wenn du Fragen hast/Hilfe benötigst kannst du den in-Game Command /ticket <Inhalt> nutzen. Bitte fasse den Inhalt kurz und verständlich zusammen.
  • Screenshots/Videos sind der beste Weg etwas zu beweisen.
  • Hört sich blöd an, aber: füge nur Leute auf dein GS hinzu, denen du auch vertraust (es gibt genug Leute die sowas ausnutzen). Wenn Jemand mit Baurechten auf deinem GS etwas abbaut ist es kein griefing, denn die Baurechte erlauben es ihm.
  • Sollten selbstverständlich sein, aber: Man sollte fremden Leute keine persönlichen Daten (z.B. Addresse, Tel. Nummer, …)  geben. Passwörter erst recht nicht.

1 Es ist überflüssig „KillSpam“ zu betreiben, sowie Anfänger zu töten und ihnen den Spaß hier zu verderben.
2 Es gehört wohl zum Spielspaß dazu sich auch Sachen selber erarbeiten zu müssen… Es hat Niemand etwas dagegen, wenn sich gegenseitig unterstützt wird (im Gegenteil so sollte es auf einem Server sein), aber ab einer gewissen Größe der „Unterstützung“ ist es wohl irgendwann kontraproduktiv.