[News] Mehr als „nur“ ein neuer Spawn!

Nun ist es endlich so weit: Es gibt einen neuen Spawn (hat ja auch nur fast ein Jahr gedauert…).

Ab heute hat der alte, graue Spawn ausgedient! Wir feuen uns euch nun im neuen fabenfroheren Spawn begrüßen zu dürfen und hoffen euch gefällt er genauso gut wie uns.

Der Spawn
Inhaltlich bleibt alles wie gewohnt: rechts und links sind weiter aufgeteilt mit deutsch/englisch und wenn man sich um 180° dreht kommt man weiterhin zu den Portalen. Annehmlichkeiten wie das Kino und das Cafe gibt es auch weiterhin (natürlich nur in größer, schöner, besser, …). Aber Äußerlich und in der Umsetzung hat sich einiges geändert (…gebessert). Neben den oberflächlichen Veränderungen des Gesamtaussehens, machen es nun ergänzende Erklärungen (z.B. am Eingang vom Arbeitsamt) insbesondere Neulingen einfacher sich zurechtzufinden. Außerdem wurde der sonst nur so sperrlich ausgestattete Hilfe-Raum nun mit Leben gefüllt und bietet nun tatsächlich hilfreiche Hinweise und Tipps.

Einige Neuerungen
Der neue Spawn bietet nun zusätzlich Platz für neue Funktionen:
– Es ist nun ein Raum zu finden in dem jeder persönliche Einstellungen verändern kann und sich somit viele Sachen für sich anpassen kann – da ja schließlich Jeder einen anderen Geschmack hat. Dieser Raum bzw. die Möglichkeiten was man einstellen kann werden wir zukünftig auch noch erweitern, da wir das Ziel haben möglichst viel persönlich einstellbar machen zu können, damit sich Jeder wohlfühlt.
– Im neuen Gebäude finden nun auch die TekkTorials (die Hilfe zu bestimmten Themen bieten) einen Platz. Auch hier werden zukünftig noch weitere Themen abgedeckt werden. (Alle TekkTorials können jederzeit mit /tekktorial angezeigt werden)
– Von nunan bieten wir die Möglichkeit sicher mit Anderen handeln zu können. Dies wird über den /handel Kommand möglich sein. Um mit Jemanden einen Handel anzufangen: /handel start <Spieler>, dann haben beide die Möglichkeit ihre Angebote zu erstellen und die des Tauschpartners einzusehen und schließlich anzunehmen oder abzulehnen.
– Es gibt nun auch eine Erklärung, wie man sich auf dem TeamSpeak-Server freischaltet und was dies bringt.

Die Shops
Natürlich bekommen auch die Shops zusammen mit dem Spawn einen neuen Ort und ein neues Aussehen. Sie sind nun im hinteren rechten Teil des Parks zu finden. Außerdem findet in diesem Zuge auch die lange angekündigte Überarbeitung des Shop-Systems statt.
Es wird nun keine Wechselstuben mehr geben. Die Coins werden nun zur vollständigen Repräsentation der Blockies als Item-Währung. Man kann nun nach Belieben in der Bank von Coins -> Blockies und Blockies -> Coins wechseln. Somit sollten die Shops nun auch wieder interessanter werden und es werden wieder reine User-Shops.

Außerdem…
…wird natürlich die noch geschlossene Spawn-Stadt auch in neuen Glanze wiedereröffnet. Aber die Fertigstellung dieser wird leider noch einige Wochen in Anspruch nehmen (…so hat das mit dem Spawn auchmal angefangen…).
Natürlich sind mit dem neuen Spawn auch wieder einige „versteckte Geheimnisse“ dazu gekommen, die es zu finden gilt 😉

 

In diesem Sinne wünschen wir weiterhin viel Spaß auf TekkRiver und
natürlich insbesondere beim Erkunden des neuen Spawns!

Das TekkRiver-Team

 

Posted in Server-News.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.